top of page

Hallo! Schön, dass du mich auf meinen Reisen begleiten willst.

Kappadokien sonnenaufgang ballone terasse 1001 nacht
Karte mit allen Ländern, die wibekstravels besucht hat

Über mich & meinen Reiseblog

Wie du am Namen meiner Webseite vielleicht erkennen kannst, heiße ich Wibke. Seitdem ich als Kind das Bilderbuch "Kasimirs Weltreise" gelesen habe, träume ich davon, die Welt zu erkunden. 

Während sich meine Freundinnen früher vom Taschengeld neue Klamotten kauften, hamsterte ich die Kohle, um auf Reisen zu gehen. Wahrscheinlich wurde mir das Reisen aber auch irgendwie in die Wiege gelegt, denn auch meine Mutter war schon immer reiselustig, und so wurde ich in Namibia geboren.  

Eigentlich komme ich aus der Filmbranche. Über die Jahre hinweg haben mich immer wieder Leute auf meine Urlaubsfotos angesprochen und mich motiviert, diese zu veröffentlichen. Mehrmals habe ich es mit meinen Bildern schon auf die Shortlist für den "Travel photographer of the year“ geschafft und einmal sogar aufs Treppchen  … und so kam eins zum and
eren.

Seit mittlerweile 15 Jahren schreibe ich auch Artikel für Zeitungen und Magazine. Nach mehreren Artikeln in der regionalen Rhein-Neckar-Zeitung, konnte ich auch die Magazine ALPIN, GEO SAISON, Abenteuer & Reisen, Klettern, Outdoor, GEO.de und die Frauenzeitschriften Für Sie und Emotion für meine Berichte und Fotos begeistern.


Mein Motto ist „Das Leben ist schön“. 
Bei der aktuellen Nachrichtenlage vergessen wir manchmal, dass die Welt schön ist und dass die meisten Menschen einfach wundervoll sind. Deshalb liebe ich es zu reisen, die Natur zu Fuß zu erkunden und mit Menschen zu reden.

Meine Seite ist noch im Aufbau und ich habe noch ganz viele Geschichten zum posten. Von daher freue ich mich, wenn du wiederkommst …

Hoffentlich findest du meine Blog Beiträge nützlich um deine nächsten Abenteuer zu planen. Für Anregungen und Kritik schreib mir doch einfach eine E-Mail.

Ganz viel Spaß beim Lesen
Deine Wibke

Meine Lieblingsburg:
Bambugh Castle in Northumbira, England

  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Facebook Social Icon
bottom of page